Zweimal im Jahr organisiere ich einen Lesekurs, in dem wir gemeinsam ein Buch lesen. Im sogenannten Midzomercursus (Mittsommerkurs) lesen wir diesmal das Buch „Joe Speedboot“, einen Bestseller für Erwachsene aus dem Jahr 2005 über eine besondere Beziehung zwischen zwei Jungen in einem niederländischen Dorf: einer mit einer Behinderung und ein fantasievoller Neuankömmling.
Het boek
Das Buch lesen wir auf zwei Niveaus: auf A2-Niveau (eine bearbeitete Version) und auf B2-Niveau (das Original). Weitere Informationen habe ich hier für dich zusammengestellt:
- Joe Speedboot (Niveau A2+, bearbeitete Version). Weitere Informationen: siehe die Website des Verlags und hier die Leseprobe.
- Joe Speedboot (Niveau B2, Originalversion). Weitere Informationen: siehe die Website von bol.com.
Data en tijden
Die Originalversion (B2) lesen wir dienstags. Die zweite Version („A2+“) montags. Die Termine und Zeiten sind:
- 1./2. Juni
- 8./9. Juni
- 15./16. Juni
- 22./23. Juni
- 29./30. Juni
- jeweils von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Die Rahmenbedingungen des Kurses sind:
- mind. 8, max. 12 Teilnehmer
- Kosten für den Sommerkurs:
- Variante A: 62,50 Euro pro Person (ohne Buch; du kaufst das Buch selbst).
- Variante B: 85 Euro (inklusive Buch und Versand innerhalb Deutschlands – ich bestelle das Buch und schicke es dir zu)
Deelname
Es sind noch ein paar Plätze frei, also gib mir bitte schnell Bescheid, wenn du teilnehmen möchtest. Das geht entweder über diesen Link (hier klicken und im Anschluss auf 'Meine Auswahl speichern' klicken) oder per E-Mail an ralf@nl-ganz-schnell.de. Anmelden kannst du dich bis einschließlich Donnerstag, den 30. April.