Über mich

Mag ik me even voorstellen?


Ich bin Ralf Knippenburg. Ich komme aus den Niederlanden, lebe jedoch schon lange in Deutschland und arbeite als Niederländisch-Dozent.

Die Idee eines Selbstlernkurses kam mir in 2013 und den Kurs habe ich seitdem immer weiterentwickelt. Beigetragen zu dem Selbstlernkurs hat Alexandra Kleijn. Auch sie wohnt in Deutschland und hat als Bloggerin viel über die Sprachunterschiede geschrieben. Wir haben uns 2014 gefunden, als wir beide auf der Suche nach einer Möglichkeit waren, Niederländisch-Unterricht auch außerhalb unserer jeweiligen Wohnorte Aachen und Hannover anzubieten.

Der Selbstlernkurs richtet sich an alle Deutschsprachigen, die gerne online Niederländisch lernen möchten.

Diskussionsforum


Neben dem Kursmaterial und den Übungen, die ich hier anbiete (derzeit auf Niveau A1 und A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) betreue ich eine lebhafte Community von Deutschen, die Niederländisch lernen und Niederländern, die Deutsch lernen. Du findest diese Plattform unter forum.nl-ganz-schnell.de. Dort kannst du dich nicht nur mit anderen Niederländisch-Fans austauschen, sondern auch direkt mit mir als Dozent.

Schnell zum Ziel mit persönlicher Betreuung


Anders als bei vielen anderen Online-Angeboten stehe ich dir in lockeren Online-Treffen mit Rat und Tat zur Seite. Während der optionalen und freiwilligen Gruppentreffen biete ich Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen Sprachberatung zu konkreten Fragen über die Kursthemen. Die (circa) einmal monatlich stattfindenden Treffen finden an wechselnden Terminen statt. Indviduelle Konversationsstunden Niederländisch können separat bei mir gebucht werden.

Fragen?


Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir und schreibe eine Mail an ralf@nl-ganz-schnell.de. Schaue gerne auch regelmäßig auf der Startseite für Neuigkeiten zu meinem Kursangebot. Ich freue mich auf dich!

Hartelijke groeten,

Ralf